Vom 29.07.2016 bis zum 08.08.2016 fand am Wertachbruckertor das Stadtmauerfest 2016 statt. Neben zahlreichen historischen Ständen, Aktionen und Aufführungen konnten die Gäste im hinteren Bereich des Geländes im Hier und Jetzt ankommen. Eine große Wiese, ausgestattet mit Sonnenschirmen und Liegestühlen, wurde zur Chill-Out-Area. Hier bat sich die Gelegenheit, bei guter Musik von der KUKI-Bühne in der Sonne zu entspannen. Während die Eltern der Musik lauschten, konnten die Kleinen sich beim Specksteinschnitzen, Efeukranzbinden oder Buttonsgestalten austoben. Auch die Stände im Bereich der kulturellen Begegnung boten über den Verlauf der Veranstaltung ein vielseitiges Angebot von verschiedenen Bürgerinitiativen und Kunsthandwerkern. Hier konnte man veganes Essen genießen, Kunst bestaunen, handgemachten Schmuck kaufen und sich über allerlei Initiativen und Themen informieren.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und alle, die vorbeigekommen sind 🙂 Schön war‘s!

 

Liste der Künstler und Vereine:

Die Projektschmiede (Rainer Fuchs)

Elvina Santos

Extrasalon

Silberfisch (Nicola Schmidt)

Unser Haus e.V.

Karman e.V.

Likwid (Christian Moses Holtz)

Silke Stäb

Urban Woodwalkers

Tierrechte e.V.